Weitere Infos und Feedback : Buchtips Tour - weitere Bücherbitte scrollen top Tour top Tour top Tour



Ich habe hier einige Bücher zusammen­gestellt, die ich selbst gelesen und für gut befunden habe.

Die hier gelisteten Typo-Bücher (und noch viele mehr) können Sie auf Typo-Buch.de ansehen und bestellen.




Lesetypographie



Detailtypografie

Forssman, de Jong/
Schmidt, Mainz
Preis ca. 100 EUR
Wenn es soetwas wie eine Bibel für Typografen gibt, dann ist es wohl dieser Titel

Dieses Buch auf Typo-Buch.de oder Amazon nachschlagen.





Lesetypographie




Lesetypographie

Willberg, Forssman/
Schmidt, Mainz
Preis ca. 100 EUR
Es werden sämtliche typografische Displizinen in Wort und Bild dargestellt, wobei auch auf die Wechselwirkung von Text und Bild eingegangen wird.

Dieses Buch auf Typo-Buch.de oder Amazon nachschlagen.


Lesetypographie




Schriftwechsel

de Jong/
Schmidt, Mainz
Preis ca. 90 EUR
Mit diesem Buch lernt man Schrift sehen! Ein Standardwerk für alle, die sich mit Schrift auseinandersetzen.

Dieses Buch auf Typo-Buch.de oder Amazon nachschlagen.


Mut zur Typographie

Mut zur Typographie
Ein Kurs für DTP und Textverarbeitung

J. Gulbins und Ch. Kahrmann/
Springer-Verlag Edition Page
Preis ca. 40 EUR
ISBN 3-540-55708-3
Standardwert für alle, die mit Schrift zu tun haben

Dieses Buch auf Typo-Buch.de oder Amazon nachschlagen.




Page



Page
digitale Gestaltung und Medienproduktion
Monatszeitschrift

MACup Verlag GmbH
ISSN 0935-6274
Diese Zeitschrift behandelt digitale Gestaltung und Medienproduktion.



Praktische Typografie


Praktische Typografie
Gestaltung mit dem Personal Computer

Ralf Turtschi/Verlag Niggli
Preis ca. 60 EUR
ISBN 3-8212-0292-9
Sehr gutes Grundlagenbuch über das Gestalten am Computer mit Gestaltungsideen.

Dieses Buch auf Typo-Buch.de oder Amazon nachschlagen.





bin gerade am scannen!




Stilformen der grafischen Gestaltung

Olaf Leu/Bruckmann
Preis ?
ISBN 3-7654-2633-4
Viele Beispiele, wie Drucksachen gestaltet werden können