Gestaltung und Design : Step by step : Kundenskizze Tourbitte scrollen top Tour





Eine Kundenskizze dient zur Präsentation eines Entwurfs für den Auftraggeber einer Drucksache.
EinzugDeshalb muß sie in Qualität und Sauberkeit höchsten Ansprüchen genügen.

Aus den Ideenskizzen ist dazu der beste Entwurf auszuwählen und exakt umzusetzen.
Hierzu müssen nun auch die passenden Schriften ausgewählt und die Größen bestimmt werden.






Kundenskizze





Eine Kundenskizze kann elektronisch am Bildschirm oder zeichnerisch hergestellt werden.

Für den eigenen Bedarf, also wenn man keinen Entwurf vorlegen muß, reicht aber auch ein Scribbles zum Satz.








Welche Schriften sind jetzt aber zu wählen, wo soll man Abbildungen plazieren, und was verdammt ist ein Satzspiegel?
EinzugAuf einige dieser grundsätzlichen Fragen versuche ich nun auf den nächsten Seiten näher einzugehen.